Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor POGGENPOHL: Poggenpohl Küchen vergleichen + Poggenpohl Küche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchenhersteller > Poggenpohl Küchen

POGGENPOHL KÜCHEN: Luxus pur

Poggenpohl Küchen - Unangefochtene Qualität “Made in Germany”

Wie so viele deutsche Küchenhersteller auch, so hat Poggenpohl sowohl seine Ursprünge als auch seinen heutigen Hauptsitz in Ostwestfalen. Bereits im Jahr 1892 gründete Friedemir Poggenpohl eine Tischlerei mit angeschlossener Möbelhandlung in Bielefeld. An so etwas wie moderne Wohnküchen (https://www.kitchenadvisor.de/kuechen/wohnkuechen/) war damals zwar noch nicht zu denken, aber die Geschäfte liefen gut und schon fünf Jahre später zog der Betrieb ins nahegelegene Herford um. Auch in Herford wuchs der Umsatz weiter und im Jahr 1920 wurde ein dedizierter Neubau errichtet, der der Firma mehr Platz sowie bessere Produktionsbedingungen gewährte. Ende der 20er Jahre beschäftigte die Firma bereits über 200 Mitarbeiter. Doch es gab auch schwierige Zeiten für Poggenpohl….

Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN
Dir gefällt was du siehst?
Dann lass dich direkt von einem unserer Experten, über WhatsApp beraten.

Unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst


Hunderte von Kunden deutschlandweit kochen bereits in ihrer neuen Wunschküche dank KitchenAdvisor
Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN

Poggenpohl bedeutet immer höchste Qualität

Poggenpohl Küchen gibt es in verschieden Variationen. Zur Auswahl stehen die Küchenkonzepte +Artesio, +Edition, +Modo und +Segmento. Darüber hinaus wurden in Zusammenarbeit mit Porsche Design zwei weiterr Fronten zum Programm hinzugefügt: P 7340 und P 7350. Ein weiteres Programm hat Poggenpohl Küchen in Zusammenarbeit mit Electrolux Grand gemeinsam erstellt “The Fourth Wall”. Diese Design Linien spiegeln die Vielseitigkeit und die Qualität von Poggenpohl wider. Der Hersteller fällt durch innovatives Design jedem ins Auge und der Drang eine solche Luxusküche zu kaufen wird dadurch nur verstärkt.

Auszeichnungen für ein besonderes Unternehmen

Bei einem Unternehmen wie Poggenpohl bleibt es natürlich nicht aus, das die ein oder andere Auszeichnung nicht ausblieb. So bekamen die Poggenpohl Küchen unter anderem den Designpreis Red Dot und den iF Design Award überreicht.

Hoher Standard hat seinen Preis

Poggenpohl hat sich durch Vielfalt, Qualität und ausgesprochenes Design mit an die Spitze Deutschlands größter Küchenhersteller geschoben. Dadurch ist es auch nicht verwunderlich, dass der Preis eher im oberen Bereich liegt. Sollte der Wunsch nach einer Poggenpohl Küche gewachsen sein, dann lass dich gerne über uns bei deiner Küche beraten.

Küchen auf dem ähnlichen qualitativen Niveau wären Leicht Küchen, Team 7 Küchen, Bulthaup Küchen sowie Häcker Systemat Küchen und Boffi Küchen.

Firmen-Details
Poggenpohl Möbelwerke GmbH

Poggenpohlstraße 1

32051 Herford
Deutschland
Telefon: +49 (0) 5221/381 -0
E-Mail: info@poggenpohl.com
Webseite: https://www.poggenpohl.com/de
Facebook: Hier geht´s zur Seite
Vergleichbare Hersteller
Bulthaup GmbH & Co KG
NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.