Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor LEICHT: Leicht Küchen vergleichen + Leicht Küche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchenhersteller > Leicht Küchen

LEICHT KÜCHEN: Küchen mit hohem Anspruch

Leicht Küchen AG - eine Firma entsteht

1928 gründeten die Brüder Alois und Josef Leicht in Schwäbisch Gmünd als mechanische Schreinerei das Unternehmen. Damals bauten die Brüder noch Küchenbuffets, bis 1940 die erste Anbauküche entwickelt wurde, die heute noch die gleichen Maße - und Rastersysteme beinhalten. Mitte der Fünfziger Jahre präsentierte die Firma Leicht die erste farbige Küche mit den Namen Colora. Im Jahr 1968 wurde die erste Vollkunststoff Küche auf der Kölner Möbelmesse vorgestellt. Die Firma Leicht Küchen legt viel wert auf geschultes Personal und schöne Küchenausstellungen. Deshalb eröffnete die Firma Leicht Küchen im Jahr 2014 ihr eigenes Schulungs- und Ausstellungszentrum.

Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN
Dir gefällt was du siehst?
Dann lass dich direkt von einem unserer Experten, über WhatsApp beraten.

Unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst


Hunderte von Kunden deutschlandweit kochen bereits in ihrer neuen Wunschküche dank KitchenAdvisor
Plane deine neue Traumküche
KÜCHE PLANEN

Große Auswahl für die neue Leicht Küche

Um die Wohlfühlatmosphäre und den Traum einer neuen Küche zu verwirklichen, bietet Leicht Küchen verschiedene Stilrichtungen und Designmöglichkeiten an. Von klassischen Küchen über Design Küchen bis hin zur Landhausküche ist alles im Sortiment enthalten. Im Bereich der optischen Gestaltung werden nicht nur die Standardfarben verwendet sondern durch die Kooperation mit Le Corbusier auch viele weitere Möglichkeiten geboten.

Leicht Küchen AG - preisgekrönt und ausgezeichnet

Die Firma Leicht Küchen AG hat es geschafft, das “Gütezeichen für gesundes Wohnen” zu erlangen. Um dieses Gütezeichen zu erhalten, müssen jede Menge Tests durchlaufen und Nachweise erbracht werden. Es wurden nicht nur die Endprodukte von Leicht Küchen bewertet sondern auch das Fertigungsverfahren, die Herkunft der Rohstoffe und die Arbeitswege- und weise der Lieferanten. Darüber hinaus kann die Firma Leicht Küchen AG auf eine PEFC-Zertifizierung verweisen, die besagt, dass die verwendeten Rohstoffe (z.B. Hölzer ) aus nachhaltiger Forstwirtschaft verarbeitet werden. Bei matter Lackierung werden sogar zu 90% lösungsmittelfreie Wasserlacke verwendet. Einige Auszeichnungen durfte Leicht Küchen schon entgegen nehmen, so z.B. den “Interior Award” oder den ”if product Award”.

Super Qualität hat seinen Preis

Designorientiert, hochwertig und extravagant, damit machte sich die Firma Leicht Küchen AG einen Namen und konnte somit in die Liga der Luxusküchen aufsteigen. Durch das erlangen vieler Auszeichnungen und Gütesiegel, wird der Kauf einer Leicht Küche kein günstiges Vergnügen. Wer auf qualitative, preisgekrönte und ausgezeichnete Küchen wert legt, sollte nicht zögern, bei uns eine Leicht Küche anzufragen.

Küchen auf dem ähnlichen qualitativen Niveau wären Häcker Systemat Küchen, Team 7 Küchen, Bulthaup Küchen sowie BAX und Boffi Küchen.

Jetzt Leicht Küchen auf kitchenadvisor.de planen!

Firmen-Details
LEICHT Küchen AG
Gmünder Straße 70
73550 Waldstetten
Deutschland
Telefon: +49 7171 402-0
E-Mail: info@leicht.de
Webseite: https://www.leicht.com/de/
Facebook: Hier geht´s zur Seite
Vergleichbare Hersteller
Häcker Küchen GmbH & Co. KG
NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.