Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor Metall Küchenfronten: Jetzt Metall Fronten vergleichen & Angebote einholen
Menü
Home > Fronten > Metall Küchenfronten

Metall-Fronten von allen Herstellern

Küchenfronten aus Metall: stilvolle Qualität

Du stellst dir deine Traumküche edel, elegant und vielleicht sogar ein wenig extravagant vor? Dann haben wir einen glänzenden Tipp für dich: Küchenfronten aus Edelstahl! Denn mit Küchenfronten aus Edelmetall schlägst du gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Küchenfronten aus Metall sind hochwertig verarbeitet und daher praktisch unzerstörbar, die elegante und geradlinige Optik setzt deine Küche gekonnt in Szene und Küchenfronten aus Edelstahl sorgen für ein faszinierendes und lebendiges Lichtspiel in deiner Küche. Die genannten Eigenschaften sind nicht nur Küchenfronten aus Edelstahl eigen, sondern auch Küchenfronten aus anderen Metallen wie Aluminium, Kupfer oder Bronze bestechen durch ihre Vielfältigkeit. Dabei können nicht nur moderne Luxusküchen mit Küchenfronten aus Metall ergänzt werden, sondern auch traditionelle Küchen.

Unsere zufriedenen Kunden sprechen für sich selbst


Hunderte von Kunden deutschlandweit kochen bereits in ihrer neuen Wunschküche dank KitchenAdvisor

Vor- und Nachteile von Küchenfronten aus Edelstahl

Traditionell wurden Küchenfronten aus Edelstahl vor allem im professionellen Kochbereich eingesetzt. Jede gut geplante Restaurant- oder Hotelküche nutzt die herausragenden Eigenschaften und Vorteile von Küchenfronten aus Edelmetall: Robustheit, Langlebigkeit, Einfachheit der Reinigung und absolute Resistenz gegenüber Hitze und Kälte. Der beliebte rustikal-elegante Industrial-Chic in den Metropolen dieser Welt hat Küchenfronten aus Edelstahl direkt in die Küchen von design- und funktionalitätsbewussten Privathaushalten katapultiert. Bis heute haben sich Küchenfronten aus Edelstahl nicht nur gehalten, sie werden aufgrund neuer innovativer Produktionsmethoden preislich günstiger und somit noch beliebter. Wem Küchenfronten aus Edelstahl optisch zu kühl und clean sind, kann guten Gewissens auch auf Küchenfronten aus Aluminium, Kupfer oder Bronze ausweichen. Auch diese Küchenfronten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden stetig weiterentwickelt. Dennoch ist das Kriterium Preis immer noch für viele Küchenkäufer eine Hürde: Küchenfronten aus Edelstahl, Aluminium, Kupfer oder Bronze sind im Schnitt teurer als Küchenfronten aus anderen Materialien wie Kunststoff oder Lack.

Es muss nicht immer eine Küchenfront aus Edelstahl sein

Da Küchenfronten aus Edelstahl preislich klar im gehobeneren Segment einzuordnen sind gibt es Alternativen, welche es auch Designafficionados mit kleinerem Budget erlaubt, sich den Industrie-Charme in die eigene Küche zu holen. Anstatt sich nur auf Küchenfronten aus Edelmetall zu fokussieren, lohnt es sich, den Blick etwas weiter schweifen zu lassen. So können ähnliche Highlights mittels Ergänzungen aus Edelstahl oder anderen Metallen gesetzt werden. Dazu eignen sich insbesondere Kühlschränke und Küchenmöbel aus Edelstahl oder Küchenrückwände aus Aluminium, Kupfer oder Bronze. In dieser Form können Ergänzungen in praktisch jede Küchenart integriert werden, sei es nun eine klassische Küche oder eine moderne Küche. Um im Dickicht der schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten den Durchblick zu bewahren ist es daher entscheidend, viel zu vergleichen und sich unabhängig beraten zu lassen.

Plane jetzt deine Traumküche mit Edelstahl Küchenfronten

Ob du dich nun für Küchenfronten oder Küchenmöbel aus Edelstahl interessierst ändert nichts an der Tatsache, dass es schwierig und aufwändig ist sich eigenständig durch den Angebots-Dschungel zu schlagen. Aber keine Sorge: Ob du eine Küche in Berlin oder eine Küche in Frankfurt suchst, KitchenAdvisor begleitet dich durch den Prozess, von der Ideensammlung bis zur konkreten Küchenplanung. Für dich heisst das: Professionelle, erfahrene und unabhängige Beratung zum Nulltarif. Erzähl uns wie du dir deine Wunschküche aus Edelstahl vorstellst und wir werden dir die besten Angebote aus deiner Region einholen. Noch nie war der Küchenkauf so entspannt, einfach und transparent. Melde dich noch heute bei KitchenAdvisor und lass deine Traumküche Realität werden.

Jetzt Küchen mit Metall Küchenfronten auf kitchenadvisor.de vergleichen!





NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.