Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor SINGLEKÜCHEN: Singleküche vergleichen + Singleküche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Singleküchen

Singleküchen vergleichen

Singleküche im Preisvergleich

Deine Singleküche: Hol’ dir jetzt das beste Angebot mit KitchenAdvisor!

Okay, wir geben es zu: Ganz charmant klingt „Singleküche“ nicht. Du musst aber nicht alleine bleiben, wenn du dich für eine Singleküche entscheidest. Wir versprechen dir, dass in den meisten dieser kleinen Küchen auch mehr als eine Person Platz findet! Du gestaltest sie ganz nach deinen Wunschvorstellungen: Über Farben, Materialien und Formen entscheidest ganz allein du. Und wir sind dir mit unserer Erfahrung dabei behilflich.

Mehr über Singleküchen erfahren

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Küche für Singles – und alle anderen mit kleinen Wohnungen

Singleküchen sind gerade deshalb so beliebt, weil sie wahre Raumwunder sind. Auf kleinster Fläche entsteht wie durch ein Wunder jede Menge Stauraum, in dem alle deine Küchenutensilien Platz finden. Wir freuen uns schon darauf, dir bei der Auswahl deiner Küche behilflich zu sein. Als Profis mit viel Erfahrung wissen wir genau, wie wir aus deiner Singleküche das Beste herausholen.

Hast du dir Gedanken über die Ausstattung deiner Singleküche gemacht?

Falls nein, ist jetzt der richtige Zeitpunkt! In einer Singleküche entscheiden wichtige Details über den Komfort beim Kochen. Weil nur begrenzt Platz zur Verfügung steht, ist die Küchenplanung besonders anspruchsvoll. Verrate uns in unserem unkomplizierten Küchen-Konfigurator, welche Ausstattung deine Singleküche mit E-Geräten haben soll. Dabei hast du viele Möglichkeiten, zwischen unterschiedlichen Geräten und verschiedenen Größen sowie Einbauarten auszuwählen. Die Standardbreite der Geräte beträgt 60 cm. Wenn du also einen Herd, einen Kühlschrank und eine Spüle eingebaut haben möchtest, benötigst du mindestens 1,80m freien Raum an der Küchenwand. Natürlich kannst du wählen, ob du die Singleküche mit Kühlschrank kaufen möchtest oder ob du dich selbst um den Kühlschrank kümmern willst. Du bist dir nicht sicher, wie du das lösen möchtest? Kein Problem. Wir helfen dir beim persönlichen Gespräch auf die Sprünge. Deine Auswahl hängt auch immer von den Gegebenheiten deines Küchenraums ab. Wie viel Platz du hast und wo deine Anschlüsse liegen, kann darüber entscheiden, was möglich ist und was nicht. Aber keine Sorge: Bestimmt finden wir in deiner Singleküche für alles Nötige einen Platz.

Wenn die Singleküche zum Wohnzimmer wird

Am Küchentisch lassen sich stundenlange Gespräche führen, die dich die Zeit vergessen lassen. Falls du kein separates Wohnzimmer hast, kannst du also deine Singleküche zum gemütlichsten Ort der Wohnung machen. Umso wichtiger, dass du eine Küche findest, die dir gefällt: Die Auswahl der Fronten, der Arbeitsplatte und der Look der Geräte liegen in deiner Hand. Wir beraten dich bei der Umsetzung. Ob eine knallbunte, schwarze oder weiße Küche – alles soll ganz nach deinem Geschmack sein.

Fragen über Fragen, bevor es an die Gestaltung von Singleküchen geht

Bevor du richtig loslegst mit der Planung deiner Küchenzeile, solltest du dir ein paar Fragen stellen, die über die Auswahl der E-Geräte hinausgehen. Wir haben dir ein paar Anhaltspunkte zusammengestellt:

  • Wie viel Stauraum benötigst du voraussichtlich?
  • Können die Wände deines Küchenraums hängende Schränke tragen?
  • Benötigst du Hilfe bei der Lichtgestaltung rund um deine Singleküche?

Dein Weg zur Wunschküche

Nachdem du in unserem Konfigurator alle Fragen beantwortet und abgeschickt sowie den Grundriss deines Küchenraums hochgeladen hast, melden wir uns bei dir, um deine Vorstellungen genauer zu besprechen. In einem Telefongespräch kümmern wir uns gemeinsam um deine Extrawünsche für deine Singleküche und um die Eigenheiten deiner Wohnung, die für die Küchenplanung wichtig sind. All das schicken wir an die Küchenstudios in deiner Nähe und denen wir vertrauen. Die erstellen dann Angebote für dich. Anschließend vereinbaren wir für dich bei einem oder mehreren Küchenstudios Termine, sodass du die Preise und Angebote vergleichen kannst. Wenn du dich für eines der Angebote entscheidest, wird deine Singleküche so schnell wie möglich eingebaut.

Jetzt Singleküchen auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.