Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor KOCHINSELN: Kochinsel vergleichen + Kochinsel planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Kochinseln

Kochinseln vergleichen

Kochinseln im Preisvergleich

Kochinsel: jetzt einfach Angebote einholen

War es schon immer dein Traum, deine Kochstelle mitten in den Raum zu verlagern? Wir können das sehr gut verstehen und unterstützen dich liebend gern tatkräftig bei der Planung deiner Traum-Kochinsel. Mit uns bist du nur noch ein paar Schritte vom Einbau entfernt.

Mehr über Kochinseln

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Die Kochinsel als Mittelpunkt deiner Küche

Gerade in großen Räumen, die Wohn- und Essbereich miteinander vereinen, wirken Kochinseln besonders beeindruckend. Sie sorgen dafür, dass du gleichzeitig kochen und mit deinen Gästen plaudern kannst. Und wenn dir danach ist, führst du rund um die Insel Freudentänze auf. Gleichzeitig fungiert deine Kochinsel als praktischer Raumteiler zwischen Koch- und Wohnbereich. Für kleinere Räume könnte eine Halbinsel die perfekte Lösung sein. Hinweis: Kochinseln sind nicht das Gleiche wie Inselküchen, sondern vielmehr eine Sonderform davon. Bei der Kochinsel ist immer das Kochfeld das Element, das frei im Raum steht. Bei der Inselküche allgemein kann das auch die Spüle, ein Essplatz oder der Arbeitsbereich sein.

Ab auf die Kochinsel!

Wenn schon kein Urlaub am Meer ansteht, dann gönn’ dir zumindest an deiner eigenen Kochinsel eine Auszeit. Ob du am besten beim Risotto-Rühren oder am angebauten Tresen sitzend entspannst: Deine Kochinsel bietet dir für beides den perfekten Raum. Intelligente Stauraumlösungen sorgen außerdem dafür, dass deine Gäste deine Vorratsdosen und Salatschüsseln nicht gleich auf den ersten Blick sehen. In eine so aufgeräumte Küche zu kommen, beruhigt auch dein eigenes Gemüt – und das jeden Tag!

Warum du gleich anfangen solltest, deine Kochinsel zu planen

Gerade, weil die Kochinsel freistehend ist, ist die Planung besonders wichtig und etwas aufwendiger als bei Küchen, die an der Wand stehen. Falls du in der Raummitte eine Kochinsel bauen möchtest, benötigst du dort die entsprechende Stromversorgung. Meist müssen die Leitungen erst dahin verlegt werden, was möglicherweise bedeutet, dass dein Fußboden geöffnet werden muss. Diese Arbeit übernehmen Küchenbauer in der Regel nicht, du musst also selbst aktiv werden. Zusätzlich solltest du dir Gedanken über den Dunstabzug machen. Für Kochinseln sind Tischhauben ideal, die in die Arbeitsplatte eingelassen werden. Die Alternative ist eine Inselhaube, die über der Kochinsel frei im Raum schwebt. Natürlich beraten wir dich aber gern! Dank einer Menge Erfahrung in der Planung von Einbauküchen haben wir sicher den einen oder anderen Tipp auf Lager.

Auf der Suche nach Küchen mit Kochinsel? Wir helfen dir!

Wir warten nur darauf, dir zu helfen, damit du schnell an die Kochinsel kommst, die deinen Träumen entspricht! Wir haben schon so einige Küchenwünsche erfüllt und sind uns sicher, auch für dich die passende Küche mit Kochinsel planen zu können. Du bist nur noch wenige Schritte davon entfernt:

  • Lass’ dich von unseren Vorschlägen inspirieren!
  • Verrate uns im Küchen-Konfigurator, was genau du für deine Küche benötigst.
  • Erstelle online einen Entwurf deines Raumes oder lade einen von dir selbst erstellten Entwurf unkompliziert hoch.
  • Wir prüfen deinen Entwurf, rufen dich an und lassen dir mehrere Angebote von Küchenstudios unseres Vertrauens mit Schätzpreisen zukommen.
  • Du wählst ein oder mehrere Angebot(e) aus, gibst deine Wahl an KitchenAdvisor weiter und wir vereinbaren Termine mit dem oder den Küchenstudio(s) für dich.
  • Et voilà, bald ist dein Traum der Kochinsel erfüllt!

Du siehst, es ist kein Hexenwerk, deine Wünsche umzusetzen. Innerhalb weniger Minuten hast du alle Angaben beisammen, die zur Planung deiner Küche mit Kochinsel nötig sind. Da Inselküchen etwas aufwendiger sein können als andere Küchenformen, ist es besonders wichtig, die Preise im Vorfeld gewissenhaft zu vergleichen. Wir helfen dir dabei: schnell, individuell und vor allem kostenlos.

Jetzt Kochinseln auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.