Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor HOLZKÜCHEN: Holzküche vergleichen + Holzküche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Holzküchen

Holzküchen vergleichen

Küchen aus Holz im Preisvergleich

Holzküchen gesucht? Dann bist du hier richtig!

Ist es an der Zeit für eine neue Küche, in der du dich so richtig wohlfühlst? Wir von KitchenAdvisor halten die Küche für das absolute Herzstück der Wohnung. Hier wird nicht nur geschnibbelt und gebraten, sondern auch die erste Tasse Kaffee des Tages getrunken und bis spät in die Nacht geredet. Wir helfen dir liebend gern bei der Planung! Ab jetzt bist du nur noch wenige Schritte vom Einbau deiner neuen Holzküche entfernt.

Mehr über Holzküchen

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Holzküchen: für das ganz besondere Gefühl beim Kochen

Eine Küche aus Holz strahlt eine ganz besondere Wärme und Gemütlichkeit aus. Die Farbe des Holzes, der Geruch und die Haptik des Materials sorgen dafür, dass du dich hier rundum wohlfühlen kannst. Auch in puncto Nachhaltigkeit und Schadstoffbilanz ist Holz kaum zu toppen. Dabei ist Holzküche nicht gleich Holzküche. Ganz nach deinem Geschmack kannst du dich für eine Küche aus Holz in Kombination mit einem anderen Material wie Edelstahl oder Beton entscheiden. Oder du setzt auf eine Massivholz-Küche, die rundherum ausschließlich aus Holz besteht. Während bei anderen Küchen vielleicht nur die Fronten aus echtem Holz bestehen, müssen bei einer Massivholz-Küche sogar fast alle Teile der Küche aus einer Holzart bestehen, damit das Produkt eine gewisse Norm erfüllt. Anstelle von Massivholz wird auch manchmal der Begriff Vollholzküche verwendet. Holz ist ein qualitativ hochwertiges Material und bringt dir daher auch noch in vielen Jahren Freude. Holzküchen sind mit etwas Pflege besonders langlebig, was sie zum perfekten Begleiter für dich und deine Koch-Abenteuer macht.

Die vielen Variationen der Massivholzküchen

Bei einer Holzküche denken wir oft nur an Landhausküchen im rustikalen Stil, die einen warmen Bauernhaus-Charme versprühen. Mittlerweile gibt es aber unendliche Möglichkeiten, eine Küche aus Holz zu gestalten. Ein Mix mit Materialien wie Schiefer, Beton, Edelstahl oder Glas verleiht deiner neuen Küche einen besonders spannenden Look. Wenn Holz in der Küche auf innovatives Design und klare Linien trifft, entsteht ein Raum, der genau deinen Wünschen entspricht. Auch beim Holz selbst hast du die Wahl: Bevorzugst du ein dunkles Nussbaum-Holz oder setzt du eher auf hellen Ahorn? Oft sind die Gegebenheiten deines Küchenraumes entscheidend: Großzügige, helle Räume können durch dunkle Möbel eine gemütliche, warme Note bekommen. Ist dein Küchenraum klein, wird er durch eine helle Holzküche optisch geöffnet. Moderne Küchen, die Holz und Edelstahl kombinieren, sorgen für trendigen Industrial-Chic in deinen vier Wänden.

Die Planung deiner Holzküche: Jetzt geht’s ans Eingemachte!

Wir wissen, dass die Planung der Traumküche eine ziemlich anstrengende Sache sein kann. Deswegen sind wir da, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen! Einige Basics solltest du selbst mitbringen.

Überleg beispielsweise schon einmal, ob du eine einzeilige Holzküche kaufen möchtest oder die Form ausgefallener sein soll. So gibt es gibt nicht nur L-förmige Küchen, sondern auch solche in G-Form oder mit weiteren Winkeln. Du hast einen großzügigen Küchenraum? Wie wäre es dann mit einer Inselküche? Gerade dann kommt das Holz, das du ausgesucht hast, besonders gut zur Geltung. Wenn es dir schwerfällt, dich für eine Küchenform zu entscheiden, beraten wir dich gern telefonisch. Schließlich haben wir schon die eine oder andere Küche aus Holz geplant! Um so viele Infos wie möglich von dir zu erhalten, haben wir einen Küchen-Konfigurator entwickelt, der uns dabei hilft, deine Vorstellungen bestens einschätzen zu können. Wenn du uns auf diesem Weg die wesentlichen Details zu deinen Wünschen und Möglichkeiten mitgeteilt hast, folgen nur noch wenige Schritte:

  • Wir rufen dich an, sodass wir gemeinsam deinen Entwurf, deine Wünsche und alles Weitere besprechen können.
  • Deine Vorstellungen leiten wir an die Küchenstudios unseres Vertrauens in deiner Nähe weiter und holen konkrete Angebote ein.
  • Wir leiten die Angebote unserer Partner an dich weiter, du suchst dir ganz bequem auf dem Sofa ein oder mehrere Angebote aus und wir vereinbaren für dich Termine vor Ort.
  • Und nun? Schon bald wird dein Traum einer neuen Holzküche erfüllt – wir freuen uns für dich!

Wir wünschen dir viele schöne Jahre mit deiner neuen Küche aus Holz, köstliche Menüs und unzählige gemütliche Stunden mit einer Tasse Kaffee, deinen Lieben oder deiner Lieblingszeitung.

Jetzt Holzküchen auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.