Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor BÜROKÜCHEN: Büroküche vergleichen + Büroküche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Büroküchen

Büroküchen vergleichen

Büroküchen und Teeküchen im Preisvergleich

Büroküchen: Küchen für euer Büro ab 1.500€

Die Büroküche ist in einem Betrieb mehr als nur der bloße Ort, an dem das Geschirr für Kaffee- und Mittagspausen gelagert wird. Im Idealfall treffen hier Kollegen aufeinander, tauschen sich aus oder suchen sogar einen Rückzugsort für kurze betriebliche Besprechungen. Wenn du Chef bist oder dir die Aufgabe zu Teil wurde, eine Küche fürs Büro auszuwählen, solltest du aber einige Faktoren beachten, um die richtige Teeküche zu wählen.

Mehr über Büroküchen

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Eine Büroküche – wie funktioniert das am besten?

Die größte Herausforderung beim Kauf von Büroküchen ist, dass sie für jeden Mitarbeiter unterschiedliche Funktionen erfüllen muss. Zudem muss sie der Größe des Büros entsprechen. Dabei solltest du drei Punkte beachten:

  • die verfügbare Fläche
  • die Beanspruchung der Küchengeräte und die Kapazitäten
  • die Anzahl der Personen, die die Büroküche nutzen

Büroküchen müssen also nicht nur für den Konsum eines schnellen Kaffees oder Tees geeignet sein. Besonders in kleineren Betrieben, die keine Kantine besitzen, muss beachtet werden, dass hier Angestellte ihr Mittagessen zubereiten oder zumindest aufwärmen möchten. Eine Mikrowelle und ein Backofen sind so zumindest Pflicht, ein Herd ist optional ebenfalls sinnvoll. Auch ein Kühlschrank in der Küchenzeile ist für die Lagerung von Milch, Getränken und Lebensmitteln unverzichtbar. Prinzipiell sollte die Regel gelten, dass alle Mitarbeiter etwas von der Büroküche haben sollten und somit alle dazu beitragen, diese sauber zu halten. Kommt nämlich Kundenbesuch und sieht eine unaufgeräumte Küche, könnte dies ein schlechtes Bild auf den Betrieb werfen. Um diese Situation zu vermeiden, empfehlen wir die Installation einer Spülmaschine. Hier können du und deine Mitarbeiter schnell gebrauchtes Geschirr verstauen und dieses in kurzer Zeit spülen. Doch auch hier ist Teamwork gefragt: Wenn niemand eine volle Spülmaschine anstellt, entsteht schnell ein Geschirr-Stau.

Für welche Büro-Küchenform entscheidest du dich am besten?

Die Vielfalt an Büroküchen ist groß und auf den ersten Blick vielleicht ein wenig abschreckend. Wenn du dir den Grundriss allerdings genauer ansiehst, wird dir die Entscheidung vielleicht schon leichter fallen. Oft sind die Anschlüsse bereits vorhanden und lassen gar nicht viele Möglichkeiten zu. Die beliebteste und einfachste Variante ist wohl die Installation einer Küchenzeile. Für die Nutzung als Teeküche im Büro oder kleiner Zubereitungsort ist diese ausreichend. Außerdem kann so möglicherweise Platz für einen gemeinsamen Esstisch geschaffen werden. Eine Alternative ist der Einbau einer Kochinsel. Der Vorteil dabei ist, dass die Mitarbeiter neben der Küchenzeile noch weiteren Raum haben, um auszuweichen. Dann kommen sich quatschende Kollegen nicht mit denen in die Quere, die nur schnell einen Kaffee holen oder ihr Essen zubereiten wollen.

Findet die Büroküche eurer Träume

Der Weg zur stylischen und funktionalen Büroküche ist nicht mehr schwierig, sobald du einmal beschlossen hast, welche Faktoren diese erfüllen muss. Wir helfen dir dabei! In unserem Küchenkonfigurator wählst du erst einmal die Basics aus, die deine Büroküche erfüllen muss. Dazu gehören im ersten Schritt die Form und die Auswahl der Küchengeräte. Danach benötigen wir einen Grundriss deiner Einbauküche, den du hochladen oder selber erstellen kannst. Wenn wir all diese Informationen verarbeitet haben, rufen wir dich an, damit du uns deine speziellen Wünsche nennen kannst. Danach suchen wir dir aus den Küchenstudios in deiner Nähe bis zu drei passende Angebote aus. Anschließend liegt es an dir, herauszufinden, welches Studio dir die richtige Büroküche anbietet.

Jetzt Büroküchen auf kitchenadvisor.de vergleichen!

NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.