Bitte aktiviere Javascript für die Nutzung von KitchenAdvisor BRAUNE KÜCHEN: Braune Küche vergleichen + Braune Küche planen mit KitchenAdvisor
Menü
Home > Küchen > Braune Küchen

Braune Küchen vergleichen

Braune Küchen und Fango Küchen im Preisvergleich

Braune Küchen: Der Klassiker kommt zurück

Braune Küchen waren insbesondere in den 70ern und 80ern beliebt, verschwanden dann jedoch größtenteils von der Bildfläche. Klammheimlich hat sich die braune Küche allerdings wieder zurückgemogelt. Unter Decknamen wie Fango oder Sahara findet man ruhige, gelassene Braun-Töne, die perfekt in die meisten Küchenräume passen. Wenn auch du auf der Suche nach solch einer Küche in Braun bist, schau dich hier um für einige Inspirationen. Wir können aber jede braune Wunschküche für dich konfigurieren und visualisieren, sodass du es dir noch besser vorstellen kannst.

Wir sind sehr stolz auf unsere hervorragenden Kundenbewertungen

Braune Küchen: bewährte Optik in neuem Gewand

Altbacken? Unmodern? Von wegen! Braunen Küchen wird oft nachgesagt, sie würden nicht mehr den neuesten Trends entsprechen. Tatsächlich ist die vor allem in den 70er- und 80er-Jahren populäre Küchenfarbe für längere Zeit fast vollständig aus den Programmen der bekannten Küchenhersteller verschwunden. Nun feiern erdige Töne bei Küchen jedoch ein Comeback – und sind dabei alles andere als altmodisch.

Trend-Nuancen Sahara, Fango oder Mokka: Küchen in Brauntönen sind zurück!

Auch wenn graue Küchen und weiße Küchen noch immer die Angebote der Küchenhersteller dominieren, lassen sich eindeutig auch neue Trends erkennen. So sind mittlerweile auch braune Küchen wieder immer häufiger zu finden. Klassiker gehören dabei ebenso zum Portfolio wie modernere Interpretationen.

So gibt es etwa erdige Küchen in dunklen Brauntönen, die durch Holzelemente oder Hochglanzoberflächen einen modernen Touch bekommen. Dank cleveren Beleuchtungskonzepten mit LEDs sowie einer durchdachten Ausstattung wirken diese braunen Küchen alles andere als unmodern. Vielmehr überzeugen die Farben mit einer Optik, die Wärme ausstrahlt, weshalb sich braune Küchen vor allem als Wohnküchen perfekt in eine gemütliche Einrichtung mit Holzmöbeln einfügen. Die dunkelbraunen Nuancen findest du in den aktuellen Programmen beispielsweise unter der Farbbezeichnung "Mokka Küchen".

Ebenfalls zur Palette der Brauntöne gehören sandige Nuancen, die Namen wie "Sahara" tragen. Hierbei handelt es sich um eher helle ockerfarbene Küchen in pastelligen, leicht gelbstichigen Tönen. Die entsprechenden Farben wirken sehr freundlich und öffnen den Raum, weshalb sie sich vor allem für Räumlichkeiten mit kleinerem Platzangebot anbieten – also etwa als Büroküche oder Singleküche. Aber auch die großzügigere Familienküche wird dank bräunlichen Sandtönen zum geselligen Mittelpunkt des Zuhauses.

Du wünschst dir eine moderne Küche oder eine Design-Küche? Dann könnte die Trendfarbe Fango das Richtige für dich sein! Bei diesem Farbton handelt es sich um eine Mischung aus Braun, Grau und Beige, andere Bezeichnungen für sie sind Taupe oder Greige. Die sanfte schlammige Nuance strahlt Eleganz aus und spricht daher vor allem trendbewusste Kunden an, die sich eine Einbauküche im modernen Look wünschen. Zudem ist sie, da sie weder den kalten noch den warmen Farben eindeutig zugeordnet werden kann, vielseitig kombinierbar. Mit Weiß und Holztönen harmoniert sie besonders gut, aber auch farbige Akzente in intensivem Türkis oder Lila sind möglich.

Dein Weg zur braunen Küche mit KitchenAdvisor

Ob du dir Schokoladenbraun, Ocker oder eine der braunen Trend-Nuancen für deine neue Küche wünschst – wir von KitchenAdvisor unterstützen dich dabei, deinen Traum wahr werden zu lassen. Teile uns einfach deine Wünsche mit und verrate uns, wie es um das Platzangebot für deine Küche bestellt ist. Am besten funktioniert das mit unserem Küchenkonfigurator.

Sind alle Angaben komplett, kontaktieren wir dich telefonisch, um noch genauer auf deine Ansprüche eingehen zu können. Gerne unterbreiten wir dir Vorschläge, etwa zur Anordnung von Schränken, zur Auswahl von Elektrogeräten oder aber zur Innenausstattung deiner neuen Einbauküche.

Wenn alle Details geklärt sind, begeben wir uns auf die Suche nach deiner zukünftigen braunen Küche. Hierzu holen wir drei unverbindliche Angebote von Küchenstudios in deiner Nähe ein. Sagen dir die Angebote zu, vereinbaren wir gern einen Termin für dich. So kannst du dir vor Ort einen Eindruck von deiner Traumküche in Braun verschaffen. Hier kannst du bei Gefallen letzte Feinheiten klären und den Vertrag unterzeichnen.

NEWSLETTER
Hinterlasse uns deine E-mail Adresse und erhalte Tipps und Inspirationen für deine neue Küche!
© 2016 - 2020 KitchenAdvisor
Dein Küchenplaner online. Wir beraten individuell und empfehlen dir das perfekte Küchenstudio vor Ort.